Dermatest. Zum Schutz Deiner Haut.

Dermatest – wer wir sind.

Dermatest® schützt Ihre Haut. Nicht erst seit gestern, sondern seit 1978. Als unabhängiges dermatologisches Institut gibt Ihnen Dermatest® größtmögliche Sicherheit in der Anwendung von Produkten für Ihre Haut.

Dermatest – was wir machen.

Unsere Haut kommt täglich mit vielen Stoffen und Flüssigkeiten in Berührung, die sie reizen oder angreifen könnten. Wir bei Dermatest® testen solche Produkte sorgfältig auf Verträglichkeit und Wirksamkeit und macht sie so sicher in der Anwendung für Sie.Unser großes Team aus Dermatologen, Allergologen, Biologen und Lebensmittelchemikern sichert unsere wissenschaftliche Kompetenz in den unterschiedlichen Disziplinen. Somit können wir garantieren, dass unsere Analysen wissenschaftlich fundiert sind und präzise durchgeführt werden. Die darauf basierenden Ergebnisse sind immer zuverlässig.

Dermatest Siegel – wofür steht es?

Das Dermatest Siegel ist eine Auszeichnung für unabhängig geprüfte Produkte die mit der Haut in Kontakt kommen. Produkte, die nach der Untersuchung durch unser Institut das Dermatest Siegel ausgezeichnet erhalten, sind hautverträglich und sicher. Wer auf eine unabhängige Prüfung der Produkte Wert legt, achtet auf das Dermatest Siegel. Direkt am Produkt angebracht, ist es beim Einkauf leicht zu finden – verlässlich und verbraucherfreundlich.

Das unabhängige dermatologische Forschungsinstitut

Das Original Dermatest Siegel ist der Qualitätsnachweis für unabhängig geprüfte Produkte, die mit der Haut in Kontakt kommen. Dermatest Siegel erhalten nur Produkte die hautverträglich und sicher sind. Direkt am Produkt angebracht, ist das Original Dermatest Siegel leicht auf den Produkten zu erkennen – verlässlich und verbraucherfreundlich.Wir bei Dermatest untersuchen und prüfen kosmetische Produkte, Nahrungsergänzungsmittel und Bedarfsgegenstände, damit sie in der Anwendung sicherer und in ihrer Wirksamkeit messbar und vergleichbarer werden.

  • Ist das Desinfektionsmittel hautverträglich und sicher?
  • Ist die Mascara unbedenklich für die Haut rund um die Augen?
  • Ist die Creme sensitiv für die Haut meines Babys?

Referenzprojekte

Eine unabhängige Datenbank einzigartiger Referenzprojekte

Dermatest Siegel

Ein wissenschaftliches Siegel für unabhängig geprüfte Produkte

Publikationen

Wissenschaftliche Beiträge unserer Mitarbeiter

Jobs und Karriere

Werden Sie Teil unseres herausragenden Teams

Proband werden

Wir suchen Probanden jeder Altersgruppe für Produkte des täglichen Bedarfs

Testverfahren

Sicherheitsbewertungen, Epikutan-, Anwendungstests und In-Vitro Analysen

Schnellkontakt

Rufen Sie uns unter 0251 481637-0 an oder senden Sie eine Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Welche Daten im Einzelnen gespeichert werden und wer Zugriff auf diese hat, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich stimme der Speicherung und Nutzung meiner Daten laut Datenschutzerklärung zu und bin mit der Verarbeitung meiner Daten innerhalb der Dermatest GmbH für die Beantwortung meiner Kontakt- oder Informationsanfrage einverstanden.

Meine Einwilligungen kann ich jederzeit für die Zukunft widerrufen.

Dermatest. Protecting your skin.

Dermatest – about us.

Dermatest® protects your skin. Not only recently, but since 1978. As an independent dermatological institute, Dermatest® gives you the maximum possible confidence when using products for your skin.

Dermatest – what we do.

Our skin comes into contact with all kinds of substances and liquids daily, which can irritate or attack it. Here at Dermatest®, we test such products carefully for tolerance and efficacy, making them safe for you to use. Our expansive team of dermatologists, allergists, biologists and food scientists ensures technical competency across the various disciplines. Therefore, we can guarantee that our analysis is scientifically substantiated and performed with a high degree of accuracy.

What does the Dermatest seal of approval stand for?

The Dermatest seal of approval is a mark of distinction for independently tested products which come into contact with the skin. Products marked with the Dermatest seal of approval after being tested by our institute are skin-friendly and safe. Those who value independent product testing pay attention to the Dermatest seal of approval. Affixed directly to the product, it is easy to spot when shopping – reliable and consumer-friendly.

The independent dermatology research institute

The original Dermatest seal of approval is the mark of quality for independently tested products which come into contact with the skin. The Dermatest seal of approval is only awarded to products which are skin-friendly and safe. Affixed directly to the product, the Original Dermatest seal of approval is easy to recognise – reliable and consumer-friendly. Here at Dermatest, we investigate and test cosmetic products, food supplements and consumer goods, making them safer to use and their efficacy measurable and comparable.

  • Is the disinfectant skin-friendly and safe?
  • Is the mascara safe to use on skin around the eyes?
  • Is my baby’s skin sensitive to this cream?

Reference projects

An independent database of individual reference projects

Dermatest seal of approval

A science-based seal of approval for independently tested products

Publications

Academic contributions from our colleagues

Jobs and careers

Join our exceptional team

Become a volunteer

We are looking for test subjects of all ages for everyday household products

Test procedure

Safety assessments, patch tests, application tests and in vitro analysis

Schnellkontakt

Rufen Sie uns unter 0251 481637-0 an oder senden Sie eine Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Welche Daten im Einzelnen gespeichert werden und wer Zugriff auf diese hat, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich stimme der Speicherung und Nutzung meiner Daten laut Datenschutzerklärung zu und bin mit der Verarbeitung meiner Daten innerhalb der Dermatest GmbH für die Beantwortung meiner Kontakt- oder Informationsanfrage einverstanden.

Meine Einwilligungen kann ich jederzeit für die Zukunft widerrufen.

Urgent request

Call us on 0251 481637-0 or send an email. We will get back to you straight away.

You can find details about what personal data we store and who has access to it in our data protection policy.

I consent to my personal data being stored and processed in line with the data protection policy and I consent my personal data being processed by Dermatest GmbH in order to answer my contact or information request.

I can withdraw my consent at any time with immediate effect.